Steamdownload Laufwerkauslastung katastrophal?

1 Antwort

Hey, jenachdem welches Spiel das ist, ist das normal.
Das Spiel muss ja ganz viele kleine Dateien anlegen auf deiner Festplatte (z.B. Config-Dateien) und diese Dateien werden synchron und nicht asynchron angelegt. Da ist es normal, dass das so sehr hin und her schwankt :)

Synchron = jede Datei wird nacheinander angelegt
Asynchron = mehrere Dateien werden gleichzeitig angelegt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innere Medizin mit Schwerpunkt Informatik :)

Bittehilfe829
Beitragsersteller

ich hab das spiel hell let loose schon runtergeladen. es musste nur ein update machen. hat jetzt 1.5 stunden gedauert bis es geupdatet war das ist doch nicht normal das die ssd nur mit 40 mb maximal schreibt oder? kommt mir sehr langsam vor

Instabelike  30.05.2024, 20:20
@Bittehilfe829

Die 40mb maximal sind komplett irrelevant. Wenn du eine große EINZELNE Datei mal transferierst, dann ist die Maximalleistung deiner SSD relevant, aber beim Spieledownload/-update nicht.
Aber 1,5 Stunden sind wirklich sehr langsam, wenn es nicht am Internet liegt...
Ist das immer so? Weil Steam hat manchmal hänger

Bittehilfe829
Beitragsersteller
@Instabelike

ich hab ne 1gb leitung am internet liegt es net es ist seit knapp nem halben jahr oder so bei steam davor war alles normal. bei allen anderen launchern hab ich das problem nicht