Langsame Update Geschwindigkeit?

2 Antworten

Du wirst wohl eher 220 Mbit Download und 40 Mbit Upload haben. Die Download-Bandbreite hängt am Ende aber immer vom ausliefernden Server ab. Wenn er die Daten nur mit 1 Mbit rausgibt kommen die bei Dir auch nur mit 1 Mbit an.

oio56789
Beitragsersteller

Ok ja das meine Ich :) Server sind von EpicGames

101abakus101  12.05.2021, 11:11
@oio56789

Es ist durchaus üblich, dass die Bandbreiten für Updates bereits serverseitig reduziert werden. Insbesondere dann, wenn ein unkontrollierbarer Ansturm zu erwarten ist. Aber standardmäßig sind Server oft nur mit 10Gbit angeschlossen. Bei gleichzeitigen 10.000 Downloads bleibt dann auch nur eine Bandbreite von 1Mbit übrig.

oio56789
Beitragsersteller
@101abakus101

Ok, weil manchmal ist es so, dass es mit 20Mbits downloaded und jetzt eben mit gefühlt nichts.

101abakus101  12.05.2021, 11:44
@oio56789

Meistens liegt das einfach an der Anzahl der gleichzeitigen Downloads. Vor allem, wenn das Update gerade erst veröffentlicht wurde. Es muss ja jeder unbedingt der erste sein.

Update wovon? Generell müssen die Server dir nicht die volle Bandbreite geben. Kann auch sein, dass man es dir begrenzt.

oio56789
Beitragsersteller

Das Update ist bei Epicgames und da ist es auf rund 30Mbits begrenzt, jedoch steht da durchgängig 0,00B/s