Steam Turkes Account illegal?

flauski  31.08.2022, 22:04

Wie willst Du denn eine türkische IP bekommen?

2 Antworten

Und da hast Du das Problem in Deiner Idee gefunden. Du begehst laut deutschem Recht keine Steuerhinterziehung, aber Du verstößt gegen die AGBs von Steam und die könnten Dir dann den Account dichtmachen. Denn Steam verbietet das Kaufen von Software via VPN, um günstigere Preise zu bekommen.

Ob es Dir das Risiko wert ist, musst Du da selber entscheiden.

verreisterNutzer  31.08.2022, 22:21

Okay super vielen Dank, aber warum sagen den einige das man eine Straftat begehen würde im Internet? Weil sie davon ausgehen das man die Guthaben Karten nicht in deutschen Shops kauft?

flauski  31.08.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Es wird soviel im Internet geschrieben, da muss man nicht alles hinterfragen. Du findest auch reichlich Videos und Artikel dazu, dass die Erde eine Scheibe ist.

Bobbymowick  31.08.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Weil Leute den Unterschied zwischen Verstoß gegen AGB's und Illegale Handlungen oft nicht verstehen.

verreisterNutzer  31.08.2022, 22:34
@flauski

Ok danke für die Hilfe, also müsste ich keine Angst vor rechtlichen Folgen haben 😅

Also, ich kaufe seit 2015 nur noch Spiele über Argentinien, Brasilien, Türkei, Russland und Island! Das ist nicht illegal, Microsoft verbietet dies auch nicht! Im Gegenteil, es gibt online sogar Tipps dazu, von Microsoft selbst natürlich! Ich und viele anderen machen das schon sehr, sehr lange, geh auf MyDealz Seite und schau mal nach! Es gibt auch ein YouTube-Kanal von denen, brauchst keine Angst zu haben! Lass dir hier auch nicht so ein Schwachsinn reinreden wie Steuerhinterziehung oder AGBs hier und AGBs da! Die Firmen sehen das zwar nicht gerne, können es aber auch nicht amzur anzeige bringen, da gesetzlich nichts zu machen ist! MyDealz ist Ansprechpartner Nr1, da sind schon tausende dran und ziehen das durch! Microsoft versucht zwar es in Grenzen zu halten, schafft es aber nicht! Es gibt einfach zu viele VPNs! Ich mache das aber nur im Xbox und Microsoft Store, kenne aber viele die das auch im Steam und Nintendo Store machen! Viel Glück und viel Spaß beim Geld sparen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung