steam "stoppt" den download ständig?

2 Antworten

Ich bin schon lange bei Vodafone Kabel und habe da keine Probleme gehabt, wenn ich bei Steam mal was heruntergeladen habe.

Du siehst ja dass es konstant am Schreiben ist. Es lädt, dann schreibt es oder schreibt wähenddessen, dann wartet es bis das Paket geschrieben wurde und lädt weiter.

7MB/s sind etwas langsam, welche SSD oder Festplatte hast du?

TendoBoy
Fragesteller

leuchtet mir an und für sich schon ein, allerdings hat ja (wie bereits gesagt) keiner meiner freunde dieses problem. und bei ner pcie 3.0 ssd mit 3,5 GB/s (wd blue sn570) sollte das parallele runterladen und schreiben kein problem sein. beim epic games store und sontigen anderen launchern hab ich das problem ja auch nicht. das ist wirklich nur bei steam. wie gesagt - es grundsätzlich nichts dringendes/wichtiges. nervt nur ein wenig^^

HappyPhilXD  18.03.2024, 22:23
@TendoBoy

Stell mal in den Einstellungen einen anderen Downloadserver ein.

TendoBoy
Fragesteller
@HappyPhilXD

hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen, bringt auch nichts. vor monaten schon probiert - nix. dns server einstellen hat auch nicht wiiirklich was gebracht, nur rein temporär für rund 10 minuten (was aber auch schon min. 2 monate her ist). ich vermute wirklich einfach mal, dass da irgendwas bei vodafone weird ist. dennoch danke :))