Steam spile auf externe Festplatte installieren und auf einem anderen Computer spielen, funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Steam-Bibliotheken hinzufügen:

  • Externe Festplatte am neuen Rechner anschließen und Laufwerksbuchstaben merken (z. B. "E:")
  • Steam --> Einstellungen --> Downloads --> Steam Library Ordner --> Die Steam Library auf der ext. Platte hinzufügen
  • Nach einer kurzen oder langen Ladezeit sollten alle sich auf der Platte befindlichen Spiele als installiert angezeigt werden

Viel Spaß!

Übrigens: Sowas hat man sich in 10 Sekunden auch selbst ergoogelt...

CatsEyes  21.10.2022, 17:31

Und wie kommen eventuelle Registry-Einträge samt ev. Lizenzsachen rein? Ok, bei Steam mag das ja klappen.

RoobyWoobyBooby  21.10.2022, 17:34
@CatsEyes

Das Einbinden einer SteamLibrary sucht ganz einfach nach bereits auf der Platte installierten Spiele und trägt die jeweiligen Schlüssel in der Reg. ein. Was die Lizenzen angeht ganz einfach... Wenn du ein Spiel gekauft hast, so kannst du es auch ganz einfach aus Steam starten. Installierte Spiele, die du nicht gekauft hast, kannst einerseits wenn ein Account auf dem Computer angemeldet war, der das Spiel besitzt, dir das Spiel von diesem Account leihen, oder das Spiel schlichtweg kaufen. Kann dir google alles beantworten :)

CatsEyes  21.10.2022, 17:56
@RoobyWoobyBooby

Meine Zeit ist Anderem gewidmet als derartigen Spielen, möge mir meine partielle Unwissenheit verziehen werden... 😱😉

Jede Installation schreibt auch ins Laufwerk, wo Windows ist, diverses hinein. Das würde dann fehlen und das Programm, Spiel gar nicht oder fehlerhaft laufen.