Steam games Installieren mit Externe Festplatte?

2 Antworten

Checke ob der Rechner wirklich Win11-fähig ist -> PC-Integritätsprüfung.

Wenn ja: Schau ob du ein größeres internes(!) (Zweit-)Massenspeicher-Laufwerk einbauen kannst. Ggf. schauen, ob du besser neu installierst (z. B. wenn du noch Win10 verwendest) oder rüberclonst und die Partition auf den vorhandenen Platz ausweitest.

Wenn nein: Kein Geld mehr in diese Kiste investieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf dir lieber eine größere interne Platte für deinen Laptop.

Spiele auf externe Festplatte bringt oft Probleme.

DerGamer2022633
Beitragsersteller

Danke aber eine interne einzubauen ist nicht möglich ich bleibe eher bei der Externe

LuciusArtorius  11.08.2024, 17:25
@DerGamer2022633

Warum sollte das nicht möglich sein? Wie ist denn die vorhandene reingekommen? Oder hast du ein Air Book, wo alles verklebt ist?

Größere Laufwerk ist einfach besser, vor allem dann, wenn du noch gar keine SSD im Laptop hast.

DerGamer2022633
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ich besitze eine Acer aspire 3 und habe keine Ahnung wie ich da rum Schraube weil ich nachher eher was kaputt mache statt einzubauen und selber nicht weiß wie