Externe Festplatte wird nicht angezeigt obwohl es grün blinkt? :(

3 Antworten

Sofern die Festplatte korrekt erkannt wird, aber nichts angezeigt wird, kann es an eine fehlende Laufwerkszuweisung liegen. Einen Laufwerksbuchstaben zuweisen wie steht hier

http://praxistipps.chip.de/windows-8-laufwerksbuchstaben-aendern_3178

Ändert sich dennoch nichts, die an einem anderen Rechner testen und funktioniert es da auch nicht, dürfte die Platte defekt sein.

Nightingale00
Beitragsersteller

Ja, werde es an einem anderen PC versuchen, danke!

Ich hätte mal gesagt du solltest deinen Computer neustarten. Und schau mal im Geräte-Manager nach (Google mal wie der unter Win 8 zu finden ist) und schau unter unbekannte Geräte nach ob dort was zu finden ist. Das würde auf einen Defekt hindeuten.

Nightingale00
Beitragsersteller

Hab ich schon.. OK ich schau nochmal nach, danke für die Antwort

Das ist nichts schlimmes solange sie funktioniert.
Schöne Grüße

Nightingale00
Beitragsersteller

tuts aber nicht, lol