Steam Spiele kaufen welche ab 16 sind aber man unter 16 ist mit dem eigenen Konto?

4 Antworten

Nein, das Alter wird bei Steam normal nur bei USK 18 Titeln geprüft und dann muss man auch nur das Geburtsdatum eingeben ohne, dass es etwaig überprüft wird.

Und nein, das wird auch nicht strafrechtlich verfolgt.

Damzz  22.02.2018, 19:59

Ja.

PUBG ist in deutschland ab 18, kannst du auf der seite der USK nachlesten. Ich kann dir aber nicht sagen warum das bei steam nicht steht, ein bug vielleicht. Aber in der regel kommt bei spielen ab 18 diese verifizierung. Bei spielen ab 16 gibt es keine verifizierung, das war noch nie so.

jort93  22.02.2018, 20:38

Wobei, ich glaube das geht nach dem ESRB rating. Wenn die spiele nach esrb als M oder AO eingestuft werden muss das da stehen.

jort93  22.02.2018, 20:45

Das macht dann auch mehr sinn. Nach dem ESRB system ist pubg nämlich nur Teen rated, also ab 13. GTA hingegen ist mature, also ab 17.

Counterstrike ist auch mature bewertet, aber nur die XBOX one, PS 3 und XBOX 360 version. Die PC version hat keine bewertung. daher keine überprüfung.

ja klar geht das

Anonym44443
Beitragsersteller

Ist es erlaubt? Wenn ich mir nämlich GTA auf Steam kaufen würde, wäre das unter genannten Umständen illegal und man würde somit schließlich strafrechtlich verfolgt werden. Oder?

Aureus2  22.02.2018, 19:53
@Anonym44443

keine ahnung denke nicht,wen interessierts? steam hat kein interesse es nachzuweisen und komm nicht an dich heran. wenn doch passiert nicjts schlimmes unf es wird eh NICHTS passieren! jeder macht das un es juckt keinen. laut einer Studie ca 80% der spieler von usk 18 spielen sind angeblich unter 18

Bei Steam gibt es keine Altersverifikation, da alle Bezahlmöglichkeiten ein Mindestalter von 18 Jahren fordern.