Steam spiele an freunde über USB-Stick sharen?

8 Antworten

USB stick?

Es gibt nur die Family-Sharing funktion, da stellst du ein was du freigeben willst an spiele und die person die du zugang gegeben hast darf es sich dann runterladen.

Geht nicht weil steam Checkt ob du es am Anderen Pc gekauft hast also anderen Acc wenn er das Spiel Startet leitet es ihn nur zum Shopseite des Spiels aber nicht bei alle bei manchen geht es

Klar geht das, du kannst das Spiel auf den Stick exportieren:

  1. Rechtsklick auf das Spiel
  2. Spieldateien sichern...
  3. Weiter
  4. Pfad zum Stick auswählen
  5. Weiter
  6. fertig

Dein Freund kann dann über den Punkt "Spiele sichern und wiederherstellen" das ganze in seine Bibliothek importieren.

Dafür muss er das Spiel aber selbstverständlich auch besitzen, damit kannst du nur die Downloadzeit umgehen.

Nope. Die Sicherheitsvorkehrungen seitens Steam sind wirklich richtig hoch. Dieses System kann man nicht so einfach umgehen. Die einzigen Möglichkeiten Spiele irgendwie zu teilen sind entweder anderen deine Daten geben, wobei du die PCs deiner Freunde dann noch autorisieren musst, oder eine Steam Family zu gründen.

MfG

einfach die daten in das installationsverzeichnis deiner freunde ziehen. dann per family sharing "ausleihen". und wenn die dann bei steam auf installieren klicken, sollten die dateien erkannt werden.