Steam von Stick aus starten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch lässt sich Steam auch vom Stick oder besser SSD-USB3-Platte starten (wegen der Geschwindigkeit).. Aber Spiele laden zwar die Dateien ggf mit auf den Stick/USB-Platte.. Aber beim Start werden trotzdem Spieledaten lokal installiert.. Ändert sich mal der Laufwerksbuchstabe, so kann es weitere Komplikationen mit sich bringen.

Ich habe auch schon Steam von einem PC auf den anderen koperit, weil ich nicht alles neu runter laden wollte. Aber alle Spiele installieren beim Start eben die lokalen Daten neu und man spart lediglich den Download... Besser ist es auf jeden Fall Steam direkt zu installieren und das Konto zu erstellen kann man ja auch so. Man muss sich nur dann lokal anmelden... Sollte doch kein Problem sein...

Spiel kaufen und Code verschenken, den Account sollte die Person sich selber machen und downloaden wird die Person auch schaffen

Du musst Steam auf dem PC installieren. Ob es probleme macht wenn die Instalationsdateien auf einem Stick sind keine Ahnung.