Steam spiel woanders Downloaden

7 Antworten

Es wurde schonmal auf die Frage geantwortet. Schnapp dir deinen Pc Frag den Nachbarn ob du das darfst ,häng die Kiste dran und zieh dir die verdammten Daten so runter. Wwenn er nicht will PECH für dich dann musst eben mit 1 Woche deine Daten auf dem Pc mit eigener Internet Verbindung ziehen.

Ja das geht, du musst das Spiel üblicher Weise aus

Steam\steamapps\common

kopieren, und bei dir ins gleiche Verzeichnis wieder einfügen.

Du solltest das Spiel bei deinem Pc aber vorher deinstalliert haben, nach dem rüberkopieren installierst du es dann, Steam wird nur noch ein paar wenige Dateien downloaden die noch fehlen und fertig.

Man kann einfach den Pfad des installierten Spiels ändern, somit stellt dein geschildertes Vorgehen keine Probleme dar: rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, lokale Dateien, Installationsverzeichnis verschieben, fertig :)

du kannst den download Ordner bzw Speicherort für bestimmte Dateien bei Steam ändern, habe ich bspw. mit meiner SSD gemacht (wollte jetzt nicht jedes kackspiel drauf haben). Einfach a bissle rumclicken dann findest du das, zur not hilft google

du musst deinen pc mitnehmen, sofern er nicht ähnliche komponenten und zumindest das gleiche betriebssytem hat.