Dateisytem nicht unterstützt: Steam?

2 Antworten

Du solltest Games generell nicht auf Externen GPS abspeichern, sondern immer auf Internen, da Du sonst Dein System verlangsamt. Für so große Spiele wie RD, GTA und Co. zählt das insbesondere.

An Deiner Stelle würde ich RD2 erstmal komplett löschen. Vorher kannst Du Über die Stream Anwendung versuchen das Spiel zu reparieren. Natürlich in umhedrehter Reihenfolge. Und dann versuchs nochmal.

Viel Erfolg..

Woher ich das weiß:Hobby

LuciusArtorius  03.08.2023, 17:52

Wenn er das Spiel nicht einmal installieren kann, dann machtes natürlich wenig Sinn, ihm zu empfehlen, es komplett zu löschen.

WieWarDas28  04.08.2023, 03:44
@LuciusArtorius

Richtig, es sei den es wurden durch eine Erstinstalation Ordner erstellt, in dehnen noch Daten vorhanden sind.

LuciusArtorius  04.08.2023, 06:16
@WieWarDas28

Welche Erstinstallation denn?

Wo liest du denn, dass er das Spiel schon einmal installiert hatte?

Wenn das Dateisystem, womit die Art womit die Festplatte formatiert ist gemeint ist, das Spiel nicht unterstützt, wie soll er es denn schon mal installiert haben?

WieWarDas28  04.08.2023, 09:55
@LuciusArtorius

Ich gehe immer von allen Möglichkeiten aus, damit im Zweifelsfall nochmal auf die bereits gegebenen Antworten zurzgegriffen werden kann werden kann. Dadurch kann im Zweifelsfall verhindert werden das der Fragenden tausendmal nachhaken muss.

LuciusArtorius  04.08.2023, 10:04
@WieWarDas28

Ist aber Quatsch, da die Fragestellung in Verbindung mit dem Dateisystem eindeutig ist.

Seine Festplatte wird vermutlich in FAT32 formatiert sein, wodurch die Dateigröße auf 4 GB beschränkt ist. Solch Spiel hat aber mehrere Dateien die über 4 GB sind.

Es ist allgemein alles andere als Ratsam, Spiele auf eine externe Festplatte zu installieren.

Die Fehlermeldung wird womöglich daher stammen, dass deine externe Festplatte mit FAT32 formatiert ist, worauf dann keine Dateien mit größer als 4 GB installiert werden können.

CleefiLP
Beitragsersteller

Ich habe versucht es zu ändern als mir aufgefallen ist dass NFTS ehh der Standart ist

CleefiLP
Beitragsersteller

ohh Gott

LuciusArtorius  03.08.2023, 17:41
@CleefiLP

Wenn FAT32 benutzt wird, auf exFAT formatieren, und noch mal versuchen.

Wenn das nicht hilft ... intern installieren, wo NTFS der Standard ist.