Steam nimmt Kreditkarte nicht an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, dir einen PayPal-Account zu erstellen und deine Karte dort zu hinterlegen. Dann kannst du online mit PayPal zahlen. Das ist sicherer und die ganzen Betreiber haben nicht deine Karteninfos.

Vielleicht ist die Karte für solche Käufe / Abos gesperrt...

Schau dazu mal bei deiner Bank (online Banking) nach, was bei der Karte eingestellt ist...

Bist du dir sicher, dass das ueberhaupt eine Kreditkarte ist? Schliesslich schreibst du auch, dass du mal im Minus warst. Das klingt mir dann eher nach einer Debitkarte als nach einer Kreditkarte.

Pseudohirni
Beitragsersteller

hmm.. na ja, Visa Debit ist schon richtig.. aber wie gesagt.. ich hab damit schon öfter Bezahlt.. und mein Onkel ist bei der gleichen Bank und hat auch so eine Karte wie ich und der zahlt über Steam auch immer mit dieser.. also müsste eig gehen

Genau so war's bei mir mit Amazon. Kreditkarte immer abgelehnt, egal bei was. Geld war genug drauf, es war zum verzweifeln. Ich konnt nichts machen. Anruf bei Amazon: Karte muss neu verifiziert werden. Warum? Wusste keiner. Hab ich also neu verifiziert und dann hatt's funktioniert.

Bist du schon 18 ?

Geht sie auf mmoga oder Instant Gaming

Pseudohirni
Beitragsersteller

Natürlich XD.. sonst hätte ich jah keine Kreditkarte ;D

jah das wäre meine nächste Frage gewesen.. ich hab das selbe Spiel nämlich viel günstiger auf instant-gaming gefunden.. war mir aber nicht sicher wie seriös die Seite ist.. und wie genau das funktioniert.. läd der dann direkt über Steam runter oder muss ich einen Code eingeben?

OutOfSupport  26.05.2021, 03:06
@Pseudohirni

Also Instand Gaming und MMoga nutze ich selber. Bisher nie Probleme gehabt. Man muss nur schauen das man die Richtige Plattform hat. Habe nämlich schonmal aus Unachtsamkeit ein Spiel für PS4 anstatt PC gekauft. Bei Steam gibt man dann den Code ein der entweder auf der Weite oder in der Email angezeigt wird. Dann kann man sich das runterladen.

Pseudohirni
Beitragsersteller
@OutOfSupport

OK danke.. na ja auf der Seite geht auch nicht.. hab aber zum Glück noch ne andere.. muss da nur erstmal Geld überweisen ;D