Steam niemand hört mich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Arma ist standardmäßig die Feststelltaste als Push-To-Talk Taste ausgewählt.
Zudem musst du im Richtigen Channel sein, die Direkte Kommunikation scheint da für dich das Richtige zu sein. Wechseln kannst du die Channel über . und ,
Zudem solltest du schauen, das in den Sound Einstellungen auch VON (Voice over net) an ist.
Danach sollte es gehen(sofern du ein Mikro überhaupt angeschlossen hast)

PS: Die Push-To-Talk Taste kannst du in den Einstellungen definieren und ändern.

LittleIranus  12.02.2016, 16:10

Also ich spreche jetzt nur für den Fall von Arma3.
Starte das Spiel und im Hauptmenü von Arma3 kannst du in die Einstellungen von Arma gehen.
Dort kannst du unter Audio schauen, ob VON an ist.
In den Einstellungen unter Steuerung musst du mal schauen, da sollte bei dem Einstellungsfenster am oberen Rand "Allgemein" oder sowas stehen, dann kannst du in der Liste mal nach Push-To-Talk suchen und schauen, welche Taste da vor definiert ist. Wenn du magst, kannst du die Taste wechseln.
Wenn du auf einem Server bist. Also mit oder ohne deine Freunde spielst, dann kannst du mit . und , den Kanal wechseln. Das sollte irgendwo entweder in der rechten unteren Ecke deines Bildschirms stehen oder in der linken unteren Ecke.
Wähle dort "direkte Kommunikation" aus, das sollten dich alle in deiner nahen Umgebung hören.

DasAlexX
Beitragsersteller

wie kann dich das alles einstellen hab push to talk taste gedrückt aber nix is pasirt

Es scheint so als wärst du nicht mit der Tastenbelegung in ARMA vertraut. Du kannst , ich glaube so ist es, mit dem Komma auf der Tastatur die einzelnen Channel IM Spiel wechseln (das wäre dann direkte Kommunikation). Dann sollte man dich wenn du die Tabulatortaste drückst jeder in der Umgebung hören. Wie das bei Rust ist, kann ich dir nicht genau sagen ^^.