Steam Spiele bei NVIDIA-Experience hinzufügen

Hardware - (Steam, Nvidia) Speicherorte - (Steam, Nvidia) Fehlermeldung - (Steam, Nvidia)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier noch mal ein Screenshot

pic - (Steam, Nvidia)

Hallo Leute, ich hatte das gleiche Problem! Meine Lösung ist folgende: NVidia legt bei der Installation einen Benutzeraccount auf eurem Computer an, welche UpdatusUser heist! Wenn ihr den Ordner ...\Steam\SteamApps\common mit Rechtsklick "Freigeben für" -> "Bestimmte Personen" für den UpdatusUser mit lesen/schreiben freigebt, werden alle unterstützen Spiele erkannt! Natürlich nur dann, wenn das Verzeichnis auch bei GeForce Experience eingetragen wurde! LG Trival

Einstellungen - (Steam, Nvidia)

Standardmässig ist Steam im "Program Files" Ordner installiert, gehe davon aus dass es bei dir nicht anders ist. Das heisst die hinzugefügten Speicherorte sollten in diesem Fall komplett sein, es sein denn du hast Steam wo anders installiert (z.B: C:/Steam). Findet nVidia Expirience überhaupt irgendwelche Spiele?

Zekra
Beitragsersteller

Ich hab den Ordner Steam schonmal gefunden. Bei C:/Programme (x86) Und nein, NVIDIA findet leider überhaupt keine Spiele. Bei dem zweiten Bild sieht man links eine 7 da steht unterstützte Spiele gefunden. Das finde ich irgendwie komisch.

dAzeDguy  10.06.2013, 20:17
@Zekra

Ist jetzt vll ne doofe Frage aber auf den Such-Button haste geklickt oder? ;)

Zekra
Beitragsersteller
@dAzeDguy

Natürlich hab ich draufgeklickt! xD

dAzeDguy  12.06.2013, 18:42
@Zekra

Immer noch kein Erfolg bei dir Kumpel? Also Left 4 Dead 2 hab ich auch und das ist logischerweise auch in meinem Steamordner und bei mir wird es bei nvidia Experience angezeigt, kann also nicht mit Gewissheitsagen was bei dir nicht geht =( bei mir wurden aber erst nach dem zweiten Suchdurchlauf Spiele angezeigt. Wünschte ich könnte helfen Kollege =/

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es hat einfach die Spiele nicht gefunden. In den Einstellungen habe ich einfach alle Festplatten ausgewählt, die das Programm nach Spielen suchen wollte. Nach der Einstellung habe ich neue Suche nach Spielen gestartet und nach einer weile hat es alle meine Spiele zum Optimieren gefunden.

Aber ob das Programm wirklich die Grafik "Optimiert" ist die andere Sache.

Ich hoffe ich konnte helfen!