Steam lässt sich nicht schließen! HILFE! :(

3 Antworten

Hallo

Auch wenn ich auf das Spiel "Play" drücke, wird mir "gesagt", dass das Spiel bereits läuft, dies ist aber nicht möglich
pidof steam
ps ax | grep -i steam

Zeigt Dir ob es noch läuft. Natürlich musst Du statt steam den Namen des Spiels angeben das da noch laufen soll.

Ich wollte steam beenden, aber das geht irgendwie nicht!

Da könnte folgendes helfen:

VAR=$(pidof steam)
sudo kill -9 $VAR
Spiele übrigens mit dem Betriebssystem ubuntu.

zu mehr ist es ja kaum zu gebrauchen - SCNR

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

pasdeprobleme18
Beitragsersteller

Woah, danke für die ausführliche Erklärung! (: Hab's aber dann von selber noch irgendwie hinbekommen.

Öffne den taskmanager (strg alt und entf) und drücke task beenden dann wird vermutlich kommen "steam funktioniert nicht mehr" dann musst das Fenster schließen und auf abbrechen drücken dann müsste es gehen

pasdeprobleme18
Beitragsersteller

Kann ich den taskmanager auch anders irgendwo öffnen?

pasdeprobleme18
Beitragsersteller

Wenn ich alt+strg+entf drücke kommt das "ausschalten/abmelden"-Symbol. Mache zum ersten Mal was mit ubuntu, tut mir leid, hab nicht so viel Wissen über Pc's :D ...

xXcolmanXx  27.12.2014, 21:51
@pasdeprobleme18

eigentlich kommt dann ein kleines Menü mit verschiedenen punkten aber das ist bei deinem System bestimmt anders als bei windows 7

Edit : Ups das Ubuntu nicht gesehen^^