Steam lässt sich nicht installieren. Was kann man machen?

7 Antworten

Steam synchronisiert sich so und so mit der Cloud, es ist völlig unerheblich, ob du sicherst oder nicht, das einzige was du damit nur umgehen kannst, sind langwierige Downloads von großen Spielen.

Ansonsten würde ich Steam komplett deinstallieren und nochmalig von Grund auf neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sqlverfqx
Beitragsersteller

habe ich ja nur das problem ist immer beim steamsetup

Frage: gibt es irgendein anderes Programm, welches du erfolgreich (!) nach dem Neuaufsetzen des Laptops installieren konntest?

Wenn nein: hast du Mist gebaut bei der Installation von windows10.
Wenn JA: du hast wohl die falsche Ziel-Partition ausgewählt (Programmordner );
------ Welchen Ordner für die Installation hast du genau ausgewählt ?

==> wo man die sprachen auswählt ???????

sqlverfqx
Beitragsersteller

ja aber das problem hat sich jetzt erledigt trotzdem danke für die antwort

Wenn du den Rechner komplett neu aufgesetzt hast, sollte unter "C:\Program Files (x86)\" kein Verzeichnis "Steam" existieren.

Auch in den Windows 10 Einstellungen unter "Apps" sollte kein Hinweis auf Steam zu finden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Job und liebstes Hobby

sqlverfqx
Beitragsersteller

danke es klappt jetzt

Für alle zukünftigen die hier rüber stolpern!

Zur "manuellen" Deinstallation gibt es eine genaue Anleitung auf CHIP und zur Installation das es anzeigt das noch was ausgeführt wird obwohl alles beendet wurde: es könnte daran liegen wenn ihr die Installationsdatei in "Steam" umbenannt habt statt es bei "SteamSetup" zu belassen. Ich hab wirklich keine Ahnung warum, aber bei mir lags wohl daran. Ansonsten ist es eben wichtig Steam ordentlich zu deinstallieren!

Hast du auch Steam für Windows und nicht ausversehen für Mac installiert? Vielleicht hast du die falsche Bit version drauf?

sqlverfqx
Beitragsersteller

ja ich habe die windows version runtergeladen bei linux und mac installire ich nur eine textdatei

ifragdichwas  04.10.2018, 12:37
@sqlverfqx

Oder versuch mal eine ältere Steam version zu installieren und lass es dann nach der Installation updaten.

ifragdichwas  04.10.2018, 12:42
@sqlverfqx

Dann wende dich direkt am besten an den Steam support. Ruf da einfach mal an.

sqlverfqx
Beitragsersteller
@ifragdichwas

ok mache ich und eine frage noch kennst du eine seite wo man die ältere version von steam runterladen kann