Steam lässt sich nicht installieren. Was kann man machen?
hey ich wollte sagen das ich meinen laptop neu aufgesetzt habe (windows 10/64 bit)
und ich habe vergessen meinen steamordner zu sichern und ich wollte jetzt steam neu installieren doch nach dem schritt wo man die sprachen auswählt (also wo man den Ordner für die Installation auswählt) und ich auf installieren drücke kommt immer ein Fehlerfenster ohne inhalt
und ich wollte jetzt einfach fragen was man dagegen machen kann.
Danke im voraus
7 Antworten
Steam synchronisiert sich so und so mit der Cloud, es ist völlig unerheblich, ob du sicherst oder nicht, das einzige was du damit nur umgehen kannst, sind langwierige Downloads von großen Spielen.
Ansonsten würde ich Steam komplett deinstallieren und nochmalig von Grund auf neu installieren.
Frage: gibt es irgendein anderes Programm, welches du erfolgreich (!) nach dem Neuaufsetzen des Laptops installieren konntest?
Wenn nein: hast du Mist gebaut bei der Installation von windows10.
Wenn JA: du hast wohl die falsche Ziel-Partition ausgewählt (Programmordner );
------ Welchen Ordner für die Installation hast du genau ausgewählt ?
==> wo man die sprachen auswählt ???????
ja aber das problem hat sich jetzt erledigt trotzdem danke für die antwort
Wenn du den Rechner komplett neu aufgesetzt hast, sollte unter "C:\Program Files (x86)\" kein Verzeichnis "Steam" existieren.
Auch in den Windows 10 Einstellungen unter "Apps" sollte kein Hinweis auf Steam zu finden sein.
Für alle zukünftigen die hier rüber stolpern!
Zur "manuellen" Deinstallation gibt es eine genaue Anleitung auf CHIP und zur Installation das es anzeigt das noch was ausgeführt wird obwohl alles beendet wurde: es könnte daran liegen wenn ihr die Installationsdatei in "Steam" umbenannt habt statt es bei "SteamSetup" zu belassen. Ich hab wirklich keine Ahnung warum, aber bei mir lags wohl daran. Ansonsten ist es eben wichtig Steam ordentlich zu deinstallieren!
Hast du auch Steam für Windows und nicht ausversehen für Mac installiert? Vielleicht hast du die falsche Bit version drauf?
Oder versuch mal eine ältere Steam version zu installieren und lass es dann nach der Installation updaten.
Dann wende dich direkt am besten an den Steam support. Ruf da einfach mal an.
ok mache ich und eine frage noch kennst du eine seite wo man die ältere version von steam runterladen kann
ok aber trotzdem echt danke für deine hilfe ; )
ja ich habe die windows version runtergeladen bei linux und mac installire ich nur eine textdatei