Spiel neu Installieren obwohl es Installier ist?

6 Antworten

Wähle als Installationspfad den Ordner wo es schon ist. Steam sollte es dann erkennen und es nicht neu runterladen müssen.

KrebbyTV
Beitragsersteller

Geht nicht.

Ich gehe davon aus, dass du in Steam meistens Spiele in unterschiedlichen Festplatten abspeicherst.
Ob dies nun der Fall ist oder nicht:
Checke nach ob der Steam-Bibliotheksordner auch auf die andere Festplatte gestellt worden ist. Falls nicht, dann stelle dies ein.

Schaue dafür dort nach:
Einstellungen → Downloads → Steam-Bibliotheksordner → Verzeichnis hinzufügen → D:/GAMES/SteamLibrary

Öffne nun Rainbow Six Siege und gucke, ob es funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, dann mache es wie "Keymbo" gesagt hat:

remove das game aus deiner D Festplatte und lade es auf deine C Festplatte, hole dir notfalls einen Steamgamemover von CHIP

Was Keymbo damit ganz einfach sagen will: Lösche das Spiel aus der D-Festplatte, lade es nochmal auf deine C-Festplatte.

Nachtrag:

Meine C ist voll, das ist das Problem.

Meintest du vorhin. Schonmal versucht deine Festplatte etwas zu leeren?
Falls schon: Installiere das Spiel nochmal neu auf die D-Festplatte.

Woher ich das weiß:Recherche

KrebbyTV
Beitragsersteller

Nachtragend muss ich noch sagen, das andere Spiele die auf der Festplatte installiert sind Funktionieren.

CookieMode  02.01.2020, 14:42
@KrebbyTV

Dann würde ich, wie ebend schon gesagt, dass Spiel nochmal neu auf die D-Festplatte schieben. Hört sich beschissen an, aber mir fällt da keine andere Lösung mehr ein.
Warte aber erstmal eine weitere halbe Stunde und gucke, ob dir vielleicht jemand helfen kann.

Wenn du bei "Ort für Installation" den Ordner auswählst, in dem du es schon installiert hast, startet zwar trotzdem ein Download, der läd aber meist nur ein paar kleine Registrierungsdateien runter.

Wenn der Ordner nicht angezeigt wird, musst die Ihn unter Einstellungen erst zur Steamlibrary hinzufügen.

ich weiß kommt bisschen spät :/
meistens ist deine .acf datei "kaputt" gegangen
ganz einfache lösung du hast bestimmt kollegen, mit denen du rainbow oder andere spiele spielst, frag die ob sie die appmanifest xy.acf datei kopieren un dir schicken könnten informiere dich erst welches spiel welche nummer hat siehst du oben bei steam in dem link und such nach dieser nummer bei xy das ist dann die datei die du nur einfügen musst, dann evtl kleine updates nachholen musst und das wars auch schon, wenn du dich mit PC auskennst ist das ein klacks :D

remove das game aus deiner D Festplatte und lade es auf deine C Festplatte, hole dir notfalls einen Steamgamemover von CHIP

KrebbyTV
Beitragsersteller

Meine C ist voll, das ist das Problem.

Keymbo  02.01.2020, 14:22
@KrebbyTV

Dann suche in Google nach Steam Mover und gehen dann auf Chip, ist kostenlos und sollte dann gehen! :)