Steam lässt sich nicht deinstallieren?

3 Antworten

Wurde Steam denn wirklich deinstalliert? Wie siehts denn im Steam-Verzeichnis aus? Ich mein... wenn es sogar beim Neustart wieder geladen wird...

icey5
Beitragsersteller

nein, wurde es nicht, da es ja "läuft" lassen sich bestimmte Dateien nicht löschen

Bargh  28.12.2015, 23:30
@icey5

Hm, ist halt auch seltsam, dass Du Steam über den Task Manager nicht abschießen kannst.

Ist zwar ein bisschen rabiat, aber Du könntest von einem externen Datenträger booten z.B. ein Linux Live System und dann einfach das Steam-Verzeichnis umbenennen.

Wahrscheinlig steht der Startaufruf für diese Programme noch im Autostart. Diesen dort entfernen und PC neustarten.

icey5
Beitragsersteller

Nein, steht auch nicht im Autostart

icey5
Beitragsersteller
@compu60

wie soll ichs denn deinstallieren, wenn sich die Prozesse nicht beenden lassen? Wird außerdem nicht mehr angezeigt

compu60  28.12.2015, 23:24
@icey5

Also laut der Seite soll man entweder die Installation reparieren. Da ja noch was startet sollte das gehen. Oder die Registry-Einträge von Hand löschen.

icey5
Beitragsersteller
@compu60

ich habe es jetzt geschafft, indem ich den PC im abgesicherten Modus gestartet habe und die verbliebenen Dateien dann gelöscht habe

Bist du Administrator auf dein PC?

icey5
Beitragsersteller

ja