Steam Guthaben im Laden als 14 jähriger kaufen?

4 Antworten

Hallo SilentCrafter

Steam Guthaben sind genauso wie Paysafe Karten ohne Altersbegrenzung erhältlich, daher kannst du sie dir im Normalfall problemlos kaufen.

Es kommt aber leider immer mal vor, dass Verkaufspersonal keine Ahnung hat und meint es gäbe eine Altersbegrenzung besonderst bei Paysafe Karten sind da immer wieder Gerüchte von angeblich ab 14 oder ab 16 im Umlauf.

PSN Karten sind nur ab 18 weil Sony möchte, dass Minderjährige die Spiele im Beisein der Eltern kaufen, Sony hat die Altersbegrenzung also freiwillig eingeführt.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Darfst du, sofern du mit Mitteln zahlst die dir zur freien Verfügung stehen (Taschengeld) und der Verkäufer da mitspielt.

Das ist im §110 BGB geregelt. Nennt sich entsprechend "Taschengeldparagraph".

http://www.taschengeldparagraph.com/

Ja, kannst du kaufen, falls es dir auch verkauft wird. Wenn der Laden es dir nicht verkaufen will, ist das auch eine zulässige Entscheidung von ihm.

Ausnahme eventuell: Niederländer. Die haben for die Googlekonten ein höheres Mindestalter und vielleicht auch für den dazugehörigen Kartenverkauf.

https://support.google.com/accounts/answer/1350409?hl=de

Versuch es doch einfach. Alternativ solltest du bis etwa 25€ Paysafecards kaufen dürfen.