Ab welchem Alter darf man Steam Guthaben Karten kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Steam noch PSN Karten haben eine offizielle Alterseinstufung. Die kannst du also immer kaufen.

Aber Geschäfte können sich natürlich weigern und müssen sie dir nicht verkaufen wenn du unter 18 bist.

Jonas7194
Fragesteller

Aber auf den PSN steht doch extra FSK 18 oder was hat es damit Aufsicht?

Toast795  30.03.2023, 17:45
@Jonas7194

Ja PSN Karten sind ab 18 dürfen auch nicht verkauft werden an Minderjährige

Weil auf der ps4 keinerlei Alters überprüfung gibt soll sich zwar etwas geändert haben aber mehr weiß ich nicht mit anderen Karten kenn ich mich nicht aus aber wenn bei Steam nicht ab 18 drauf steht kannst du es auch einfach versuchen eine zu kaufen

picasso22  30.03.2023, 18:30
@Jonas7194

Das steht drauf weil Sony es von sich aus draufdruckt, weil der PSN Store ab 18 ist. Rechtlich hat das aber für den Kauf der Karten keine Bedeutung, diese Karten sind nicht FSK oder USK geprüft.