Steam Spiele nach neuer Festplatte zwar noch auf dem PC, aber nicht mehr in Steam?

Beide Spiele nicht installiert - (Computer, Spiele, Computerspiele) Rainbow six siege vollständig auf (C:)! - (Computer, Spiele, Computerspiele) CS:GO vollständig auf (C:)! - (Computer, Spiele, Computerspiele)

6 Antworten

Installationspfad für die Steambibilothek hinzufügen. Und zwar so,dass es den alten Pfad deckt.

NagisaShiota  31.05.2016, 19:25

Hast du es mit dem steamapps Ordner probiert?

TheEasYOne
Beitragsersteller

Geht nicht ... wenn ich den Ordner auswähle, indem CSGO installiert ist,
mekert er rum der Installationsordner muss Leer sein ...

Seefuchs  31.05.2016, 20:04
@TheEasYOne

Dann verschieb das aus dem Ordner leg den Pfad an und füg das Spiel wieder ein.

Jedes deiner Spiele das du erworben hast - sprich Geld für bezahlt hast - sind in der regel nicht weg, sondern werden nach einer Aufrüstung oder einem Austausch von bestimmter Hardware automatisch gelöscht. Sprich sie sind grau. Ich will nicht auf CS:GO und RB6siege eingehen. Ich würde dir raten, auch wenn du keine gute Leitung hast, Steam zu deinstallieren und erneut herunter zu laden. Das wäre die beste variante. Da du alle anderen Spiele außer die beiden oben genannten auf der alten Festplatte hast, sind sie zwar im System unter Steam gespeichert, aber die Anwendungen sind futsch!

Ich hatte mal das selbe Problem und habe mit dem hin und her schieben der Ordner nur Chaos angestellt. ;D

Du kannst in steam einstellen wo deine spiele gespeichert werden da kannst du dann deinen ordner auf der ssd auswählen und dann sollte es wieder gehen. Guck mal die einstellungen durch.
Mfg

TheEasYOne
Beitragsersteller

Geht nicht ... wenn ich den Ordner auswähle, indem CSGO installiert ist,
mekert er rum der Installationsordner muss Leer sein ...

Starte den Download des Spiels und lege als Download-Ordner den Ordern fest, auf dem du die Spiele auf deiner Festplatte hast. Normalerweise funktioniert das. Würde aber trotzdem vorher noch ein Backup von dem zu Downloadenden Spiel machen, da es auch manchmal überschrieben wird.
Timon

TheEasYOne
Beitragsersteller

Geht nicht ... wenn ich den Ordner auswähle, indem CSGO installiert ist, mekert er rum der Installationsordner muss Leer sein ...

Timmothy3010  31.05.2016, 19:23
@TheEasYOne

Keinen neuen Download-Ordner erstellen. Einfach nur den Download starten und als Zielordner deinen Ordner nehmen

Du musst Steam in den alten Pfad drüber installieren. Dann werden die Spiele automatisch erkannt.