Steam download beschleunigen?
Hallo hatte folgendes Problem: Wenn ich Steam öffnen wollte, dann kam wie gewohnt das kleine Fenster "Steam wird aktualisiert" und danach passierte erstmal nichts mehr. Das war in den letzten Wochen nur noch so, dass dann auch mal 15 bis 20 Minuten gedauert hat bis Steam geöffnet wurde. Bei anderen Programmen hatte ich keine Probleme. Nur bei den Programmen die über Steam starten (die ganzen Games ect). Daraufhin habe ich Steam deinstalliert und neuinstalliert. Nun habe ich gesehen das mein Download auf 100 Mbit/s per WLAN Verbindung gestiegen ist. Dann habe ich auf LAN umgestellt und schon war ich bei 207 Mbit/s für einen paar Minuten. Dann ist der Download wieder auf 42 Mbit/s herab. Jetzt kommt's: Dann war mein Gedanke, dann kann ich auch wieder auf WLAN umstellen. Habe ich dann gemacht und jetzt liegt meine Downloadrate wieder beim alten Wert: zwischen 3 Mbit/s und Maximal 9 Mbit/s. Bin echt verzweifelt. Habe auch schon Serverwechsel gemacht ect. Verstehe Steam einfach nicht, warum man so eine schlechte Downloadrate hat. Wäre um jeden Tipp Dankbar :)
1 Antwort
Das problem hatte ich auch bei lan. Hab mit ein kostenloses tc ip Programm bei chip geladen und gesehen, das meine Leistung irgendwie gedrosselt war. Hab dem regeler auf volle Leistung geschoben, Programm wieder gelöscht und habe jetzt die volle Downloadrate.
Mir hat es geholfen Steam einfach mal neu zu installieren und siehe da mit Lan Kabel hatte ich dann 230 Mbit/s im download. Vorher zwischen 9 bis 15 Mbit/s verrückt