No CD Crack letzte Möglichkeit?
Moin, Freunde. Ich habe auf meinem windows 10 Rechner eine virtual machine mit windows xp drauf installiert, damit ich meine alten spiele darauf spielen kann. die ich alle damals im original gekauft oder geschenkt bekommen habe. bei einem davon hab ich jetzt allerdings das problem, dass es sich auch dort nicht starten lässt, weil es von mir verlangt, dass ich zum start die original-cd benutze - die ich aber eingelegt und mit der ich das spiel installiert habe! ich habe mich ein wenig belesen und glaube, dass es am kopierschutz auf der cd liegen könnte. der patch, um das zu beheben, ist von microsoft aus aber längst nicht mehr für xp verfügbar.
ich fürchte daher, dass mein letzter ausweg in dieser sache eventuell sein wird, dass ich mir selbst einen no cd crack erstelle, um das spiel spielen zu können, da es allgemein zu unbekannt ist, als dass ich es auf steam noch mal kaufen könnte oder sich vor mir schon mal jemand die mühe gemacht hätte. ich hab außerdem nicht wirklich ahnung vom programmieren und auch ansonsten nicht wirklich plan, was ich jetzt machen soll. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
lg
1 Antwort
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine ISO von der CD zu erstellen und die in Daemon Tools einzubinden, aber keine Garantie.
Hmm... aber wenn dein CD Laufwerk den Kopierschutz nicht kennt, kann es ihn auch nicht kopieren. Kenne mich da nicht so genau aus. Ist ja alles schon Retro.
also ich kann das morgen vllt mal probieren... klingt als müsse ich mich da erstmal einlesen.