Steam Controller macht andauernd Screenshots?

2 Antworten

Controller hat einen Keybind ...

Ursache fürs unkontrollierte Screenshotten:

Gummimatte im Controller ist defekt, häufig ist der Nubbel angerissen und sorgt für unkontrollierbare Tastendrucke.

Oder dir ist da mal was reingelaufen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sunlight74
Beitragsersteller

Kann ich das Problem irgendwie beheben? Kann ich bei Steam irgendwas deaktivieren? Was passiert wenn ich Screenshots generell deaktiviere?

Sebastian460  04.10.2021, 10:04
@Sunlight74

Du bekämpfst damit nur das Symtom, nicht die Ursache.

Geh mal bei Google rein und such nach "Hersteller, Typ + Ersatzteile" - da sollten dann Teile wie Kontaktmatten usw. auftauchen.

Logitech kann man in einem solchen Fall auch direkt anschreiben, die tauschen auch gerne mal das komplette Teil aus - meistens auch ohne große Diskussion.

Sollte dir aber da mal was reingelaufen sein, wirst du auf den Kosten sitzenbleiben.

hatte das gleiche problem bei mir hats so funktioniert. Einstellungen>Controller>Verknüpfungslayout der Guide-Taste da auf bearbeiten gehen dann auf Layout bearbeiten und da musst du dann gucken wo bei dir der screenshot drauf belegt ist und du kannst das dann entfernen.