Steam erkennt Lenkrad nicht?
Hallo, ich habe ein driving force Gt Lenkrad das ich auch schon länger benutze. Früher war alles top. Steam hat es sofort erkannt und ich konnte ganz normal im ets 2 fahren.
Das Problem: Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder mit meinem Lenkrad ets 2 spielen aber steam erkennt mein Lenkrad nicht. Der Computer selbst erkennt es und im Logitech Launcher wird es auch erkannt und mir wird jede Bewegung des Lenkrads ganz normal angezeigt. Ich habe auch bei den Spielen im Lenkrad ets 2 ausgewählt und konnte es wie erwartet starten.
Mit einem üblichen Bluetooth Controller funktioniert alles bei steam.
Was ich bereits versucht habe: Steam Neuinstallatieren, Logitech launcher neuinstalieren ets 2 neuinstaieren. Lenkrad anschließen und wieder entfernen vom PC. PC neustarten...
Alles mögliche halt. Ich hoffe es gibt eine Lösung, denn im Internet konnte ich nichts anderes finden als zb steam Neuinstallatieren.
5 Antworten
Das hat normalerweise nichts mit Steam zu tuen.
Probiere mal das Lenkrad in dem Spiel aus, indem du es verwenden möchtest.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, prüfe mal ob dein Lenkrad eine Software bzw. ein Treiber update benögtigt.
Hallo.....Ich habe zu Weihnachten das PXN V 900 geschenkt bekommen.Bei jedem Spiel das ich bei Steam gestartet habe wurde das Lenkrad nicht erkannt.Habe jetzt 24 Stunden damit verbracht es zum laufen zu bringen.Hiermit möchte ich jedem ersparen sich so zu ärgern wie ich mich.
Lösung war sehr Einfach....
Bei mir lag es an Steam.Ich musste einfach bei den Spielen wo ich das Lenkrad benutzen will bei Einstellungen....Controller....Überschreiben für *Spieltitel*...Standarteinstellungen einstellen(Nicht Steameingabe aktivieren oder deaktivieren)
Plötzlich war das Problem behoben
Schöne Feiertage euch allen hoffe ich konnte jemanden hiermit helfen
Easy.
Einfach mal WIN+R klicken, des hier einfügen steam://flushconfig und Ausführen!
Sollte es nicht hinhauen, einfach mal Steam neuinstallieren / dann als Administrator starten! <3
Schönen Abend noch !
Nein, ich habe schon in meiner Frage darüber berichtet, dass ich es bereits versucht habe und es nichts gebracht hat. :(
Was hat denn Steam damit zu tun?
Mein Lenkrad musste Steam nie erkennen um das in Spielen zu nutzen.
Am besten die Controller Erkennung bei Steam mal ausschalten, die hat bei mir mit dem Lenkrad nur Probleme gemacht. Am besten erkannte Controller auch entfernen.
Die Haken entfernen auf dem Bild. Am besten alle Haken entfernen außer den ersten.
Bei mir das Gleiche Problem seit dem ich die Neue Logitch G-Hub treiber auf meinem PC habe macht das lenkradt nur Probleme mal kalibriert es sich einfach dann wird es von Win 10 nicht erkannt usw. G-Hub erkennt auch z.b. BeamNG Drive nicht als Spiel und somit unterstützt dann aber auch nicht BeamNG Drive mein Lenkradt ich habe auch ein G29 beim alten Treiber von Logitech hat alles einwandfrei funktioniert aber denn finde ich nicht mehr. Vielleicht kann mir da noch einer helfen bzw. uns helfen
Funktioniert leider nicht aber trotzdem danke!