Assassins Creed Black Flag funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel kann ruhig auf der 2. Platte bleiben, daran liegt es nicht, ich musste es über win10 im kompatibilitätsmodus für win7 starten  im dx9 Modus

MrUnwissend1
Beitragsersteller

Danke, werd ich mal gleich ausprobieren :)

MrUnwissend1
Beitragsersteller
@MrUnwissend1

Funktioniert nicht... :/ was ist der dx9 Modus? :) (PS: hab Windows 8)

groygroy  16.08.2016, 19:50

Dann muss ein Update des Spiels das verschlimmert haben, schau mal im spieleverzeichniss ob da eine zweite exe ist

MrUnwissend1
Beitragsersteller
@groygroy

Ich denke mal auch, dass ein Update das ganze verursacht hat, da es ja anfangs ohne Probleme funktionierte... werd ich auch mal gleich ausprobieren. :)

MrUnwissend1
Beitragsersteller
@MrUnwissend1

also ich habe folgende .exe Dateien im Ordner gefunden: AC4BFSP (SinglePlayer) und AC4BFMP (Multiplayer).

Dann installiere es doch neu auf C:
Du kannst auf jeder Festplatte Steamspiele installieren. Und zu dem "einfach rüberziehen": Wenn du sSpiele "einfach rüberziehst" brauchst du dich nicht wundern wenn danach nichts mehr geht

MrUnwissend1
Beitragsersteller

ich habe es nicht rübergezogen... ich kann es auch nicht! meine SSD hat nur 128GB... auf Steam sind sehr viele Spiele, dass das locker 200GB+ groß ist

update: ich habe es zum 3. mal neu installiert.

Der Multiplayer funktioniert jetzt aus irgendein Grund einwandfrei! :)

Nur der Singleplayer macht mir noch Schwierigkeiten...

jetzt erscheint zumindest ein Bild, nur stürzt das ganze mit der gleichen Fehlermeldung (AC4BFSP.exe funktioniert nicht mehr) nach etwa 2-3s ab.

Ich kanns nicht fassen... nach all dem ganzen hin und her hat mir letztendlich es tatsächlich geholfen das Spiel auf die Festplatte C: zu installieren. War zwar nicht leicht, da ich mein halbes System verlegen musste, aber nun freue ich mich endlich auf ein paar Stunden Black Flag... :) trotzdem vielen Dank an groygroy für deine Hilfe :D