Steam App ist komisch?

1 Antwort

Steam schaut bei mir auch fast jedesmal beim Start von Steam, ob da ein Update verfügbar ist. Da sieht man dann dieses rechteckige, kleine, weiße Fenster mit dem Laufbalken. Klingt als wenn Steam bei dir mit dem PC mitstartet und daher dann prüft, sobald es "an der Reihe ist".

Dass Steam beim Runterfahren von Windows als offenes Fenster zu sehen ist, ist völlig normal. Manchmal steht dazu "diese App verhindert das Runterfahren", manchmal steht das da aber auch nicht und der PC schaltet wie gewünscht aus. Keine Ahnung warum mal so und mal so.

Wenn ich deine Beschreibung also richtig verstanden habe, besteht kein Grund zur Sorge.