Steam Download pausieren?

3 Antworten

Ja, du kannst den Download einfach pausieren und später fortsetzen. Auch deinen PC kannst du in der Zwischenzeit bei Bedarf ausschalten. Das Pausieren geht über die Download-Übersicht. Entweder unten am Rand die entsprechende Verlinkung öffnen oder oben in der Navigation über „Bibliothek“ => „Downloads“. Darüber kann man einen Download dann auch fortsetzen.

Ja, das klappt sogar, wenn Du ohne aktiv zu pausieren einfach während des Downloads den PC runterfährst.

Achte nur dann beim wieder starten darauf, dass GTA noch oben in der Downloadschlange ist, und sich nicht irgendwelche Updates von anderen Spielen dazwischen mogeln, sonst dauerts noch länger.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler seit der Zeit, als man noch Basic-Codes abtippte

Das mit dem Pausieren und dann Steam beenden und anschließend den Computer ausschalten sollte klappen.

Aber endgültig wissen wirst du das erst wenn du es ausprobierst.