Steam Abzeichen?

2 Antworten

es gibt viele Wege um die XP zubekommen. Halt über die Karten und die Zeit bei Steam und aktivität in der Comunity. Anbei ein Bild von meinem Erfolg mit den meisten XP. Für was ich die XP brauche/nutzen kann ich dir leider auch nicht sagen. Du kannst dir aber über Steamname (oben rechts neben "Community") da gibts Abzeichen da kannst du dir einen überblick verschaffen.

Steam erfolg - (Steam, Sammelkarten, Abzeichen)

Limearts  14.12.2014, 03:08

XP generieren in ausreichender Menge automatisch einen höheren Benutzer-Level. Levelaufstiege schalten zusätzliche Plätze in der Freundesliste frei (diese ist im Umfang eingeschränkt). Zusätzlich steigern je 10 Level die Chance auf ein Boosterpack geringfügig. Hohe Steam-Level gewähren darüber hinaus zusätzliche Optionen für die eigene Profil-Gestaltung.

cmler  14.12.2014, 03:11
@Limearts

Mmhh da kann ich ja voll den Blumentopf gewinnen, nen leeren aber immerhin ;-).

Limearts  14.12.2014, 03:14
@cmler

Ebenso wie bei regulären Achievements / Errungenschaften. Ist halt reine Prestige.

Deine Informationen sind richtig.

Abzeichen erhält man, wenn man von einem bestimmten Spiel ein komplettes Set Sammelkarten besitzt (Menüpunkt: Name > Inventar bzw Abzeichen).

Sobald ein Set vervollständigt wurde, kann man es umwandeln lassen. Man erhält ein Abzeichen im Wert von 100xp sowie kleine Goodies wie einen Profilhintergrund oder Chat-Emotes.

Das Abzeichen kann durch wiederholtes Vervollständigen bis auf Level 5 ausgebaut werden. Jeder weitere Level bringt abermals 100 XP.

Gelangen tut man an die Karten langfristig nur durch Tausch mit Freunden oder Handel über den Steam-Markt mit Guthaben oder Echtgeld. Denn durch das bloße Spielen des Spiels erhält man nur etwa 50% der Karten die für ein Set notwendig sind. Und es kann passieren dass man Karten zwei Mal erhält.

Die übrigen Karten müssen dann über Tausch oder Handel bezogen werden. Die dritte Möglichkeit sind zufällige Booster-Packs. Hat man für ein Spiel alle Karten erspielt, kann man zufällig ein Booster-Pack (3 zufällige Karten) für dieses Spiel erhalten. Allerdings setzen Booster-Packs regelmäßige Anwesenheit auf Steam voraus und selbst dann vergehen Wochen bis Monate ehe man per Zufall ein Booster-Pack erhalten kann.