Staubsaugerschlauch knickt immer ab?

4 Antworten

Wenn die Knicke erstmal da sind wird es schwierig. Vielleicht läßt sich hochwertigerer Ersatz besorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Mit Panzertape umwickeln.Aber das ist nicht normal , du hast wahrscheinlich ein billiges Teil.

Es ist ein Miele Staubsauger. Habe mal einen neuen Schlauch gekauft, ca.30€. Nach kurzer Zeit fing er wieder an, abzuknicken. Immer etwa 20cm von Staubsaugergehäuse.

Du kannst die Stelle, an der er abknickt mit dickem Klebeband verstärken, das sollte das Problem lösen.