Taschentuch im Staubsaugerschlauch

8 Antworten

Würde mal versuchen, den Schlauch wegzunehmen und mit den Garten Schlauch durchzuspülen. Den Wasserhahn voll aufdrehen. Von beiden Seiten, vielleicht zuerst rückwärts versuchen. Müsste gehen denke ich.

Ueberhaupt wäre das eine gute Sache von Zeit zu Zeit. Im Schlauch nistet sich Staub und Anderes ein. Gut durchspülen und dann ganz wichtig, aufhängen und gut trocknen lassen vor dem nächsten Einsatz. Vielleicht zieht der Sauger dann wieder besser.

Blindi56  27.11.2010, 12:54

Da würde ich dann eher den trockenen Schlauch durchschieben, während der Staubsauger an ist, das entfernt dann auch alles. Geringste Flüssigkeitsmengen im Sauger können ihn "töten"... (wie lange müsste man das wieder trocknen lassen?)

Bieg Dir aus einem Stück Draht einen Haken und versuch es damit "zu angeln".

Elektriker verwenden einen Zugdraht um Kabel in Leerrohre einzuziehen - evtl. eignet sich auch eine dünne Spirale wie sie der Klempner verwendet um Abfluss-Rohre freizuräumen. Beides gibt es im Baumarkt.

janini
Beitragsersteller

spirale hab ich da,ich versuchs gleich mal,DANKE!

mit etwas flexiblem - einem Draht z.B. - oder einem langen Pfeiffenputzer! (kannst du den Stutzen nicht abnehmen am Knick?

Ich hab für sowas einen stabilen Draht. Eventuell geht auch so eine Spirale, mit der man Abflüsse frei bekommt.