Hilfe ich hab den Staubsaugerschlauch kaputt gemacht?

Da ist es Kapput  - (kaputt, reparieren, Staubsauger)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tesa Tape extra stark,Schräg ansetzen,mehrfach straff umwickeln.Guck im Ebay nach einem Ersatzschlauch und mach doch net so ein Gedöns.Wir kriegen schlechte Zeiten,improvisieren und flicken solltest Du schon gelernt haben.)  Liebe Grüße

Evtl. kann man den rest im Rohr entfernen und den Schlauch neu fixiren.

Mit Gewebeklebeband würde es auch gut halten, oder Paketklebeband. Sekundenkleber wir hier nicht reichen.

klugshicer  23.02.2016, 10:57

Das wäre aber ein rechter Pfusch

klugshicer  23.02.2016, 11:12
@Rosswurscht

Morgen lesen wir dann: "Wie bekomme ich Klebebandreste von meinem Staubsaugerschlauch ab?"

Miramar1234  23.02.2016, 11:52
@Rosswurscht

Wegwerfen ,mit dem Klebeband! Oder meinste mit Föhn und Spülmittel sollte man da für eine Rohstofftrennung sorgen? )))

Das hatte ich auch schon mal die Muffe, Tülle oder wie man das auch immer nennt besteht aus  drei Teilen, die zusammen geklippst sind.

Diese Teile musst Du auseinander bekommen - aber ohne sie zu zerstören!

Dann siehst du einen kleinen Plastik-Ring, auf den der Schlauch wahrscheinlich mit Pattex oder einem ähnlichen Kleber aufgeklebt ist.

Nun musst Du das kurze Stück Schlauch das auf den Kunststoffring aufgeklebt ist vorsichtig mit einem Skalpell herunter schneiden.

Sobald der Ring sauber ist, kannst Du den abgerissenen Schlauch gerade abschneiden und mit Pattex auf den Kunststoffring kleben.

Zum Schluss baust du wieder alles zusammen und kannst wieder saugen.

mit ganz viel Klebeband dürfte das notdürftig halten.

Besser wäre noch Gewebe-Klebeband ("Gaffa-Tape").

Panzerband hält nur, wenn du in die Bruchstelle vorher ein passendes Plastikrohr oder ein aufgerolltes Blech steckst.

Rosswurscht  23.02.2016, 12:41

Das hält auch ohne Rohr und Blech ...