mein staubsauger stinkt beim saugen , was tun?

15 Antworten

hmmm da ist guter rat teuer es gibt sogenannte dufties für staubsuger in verschiedenen duftrichtugen wie wiesenduft zitrone rose oder antitobacco ! diese werden nicht in die tüte sondern neben die tüte geschmissen und durch die luftzirkulation wird der mölmduft aus der tüte überlagert, diese dufties bekommt man in einkaufszentren für ca 2- 5 euro jenach geschäft auch auf trödelmärkten bei den staubsaugerhndlern wie mir die mit solchen artikeln handeln

Es soll Leute geben, die das gerne riechen. für Dich gilt, etwas das in Deiner Nase stinkt, ist nicht gut für Dich. Darum mein Tipp, sich auf keinen Fall mit so etwas abfinden. Du solltes unbedingt die Sache ernst nehmen. Das Stinken kommt meistens aus den Filtern. Darin nistet sich nach kurzer Zeit Schimmelpilz an. Auch im Sack ist das gleiche Uebel. Schimmelpilz ist meistens "Schuld" an Erkältungen. Einige Menschen sind nach dem Saugen immer leicht erkältet. Ein Teil davon kommt leider hinten raus und verpestet die Luft in der Wohnung. Schimmelpilz vergiftet sogar unser Blut. Mit Vitamin C lässt sich das wieder neutralisieren. Es gibt Kapseln zum Einnehmen, die reichen für den ganzen Tag. Vielleicht wär das ein Versuch, Vitamin C Pulver kaufen und eine Portion mit dem Staubsauger einsaugen, so könnte der Schimmelpilz im Sack abgetötet werden. Auch den Filter vorne einpudern damit. Könnte bestimmt nicht schaden. Falls Dir das aber zu umständlich ist, empfehle ich Dir einen Delphin- Staubsauger zu kaufen. Die brauchen gar keine Filter mehr. Und das Beste, da stinkt garaniert nichts mehr. Nur reine Luft kommt hinten raus. Eine Wohltat für alle mit einer empfindlichen Nase. Der Preis lohnt sich auf jeden Fall. So macht saugen Spass. Gesundheit darf etwas kosten.

Warum das teure Waschpulver einfüllen? Wonach stank er vor dieser Aktion? ich habe mir sofort einen "Dauerbeutel" mit Reißverschluss zum entleeren gekauft und eingebaut. Vielleicht hast Du ja was eingesaugt, das im Papierbeutel vergammelt und den Geruch freisetzt?

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ursachenforschung.

Oh got🤦🏻‍♂️ neue beutel kaufen und rein machen. Manche beutel Packungen haben ein extra Filter. Den nehmen und ein setzen dan laufen lassen wen er noch stinkt dan trotzdem saugen und aufpassen was , sie solten keine Essens resste Flüssigkeiten und keine nassen sachen wie zb Blätter aufsaugen. Wen sie einmal gesaugt haben und staub im beutel ist muß nicht viel sein. Können sie lenor wasch Perlen aufsaugen oder sie schütten es direkt in den beutel aber nicht zu viel machen sie es nach Bauch gefühl aber wen es zu viel ist dan könnte man Kopfschmerzen bekommen. Oder der geruch ist zu deftig nach dem rein machen staubsauger steht lassen und der Geruch der lenor Perlen breiten sich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch einen Beutellosen. Da kann man die Staubkammer gut auswaschen mit Geschirrspülmittel. Und ganz ehrlich: Auch das Turbinen-Element hab ich schon ausgespült, ohne das etwas kaputt ging. Gut durchtrocknen lassen...! Auf eigenes Risiko... ;-)