Staubläuse mit ARDAP Ungezieferspray Killen?

4 Antworten

Du kannst auch die Luftfeuchtigkeit im Raum senken. Dann trocknen staubläuse aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 🙋‍♀️

Es funktioniert super. Hab das auch bei Roten vogelmilben bei meinen Tieren benutzt und die sind SEHR hartnäckig. Der 6 wöchige Schutz danach funktioniert glaube ich auch, wenn ich mic/ richtig erinnere.

Problem: Du kannst es ich durch die Luft sprühen und es wirkt überall, sondern man sprüht es auf eine bestimmte Stelle. Wenn du es durch die Luft sprühen möchtest benutze den fogger von ARDAP.

WICHTIG: EGAL OB DU DAS SPRAY ODER DEN FOGGER BENUTZT, BEIDES IST GIFT, AUCH FÜR DICH! WENN DU DAS RUM SPRÜHST GEHE SO SCHNELL WIE MÖGLICH AUS DEM RAUM, DENN ES IST ECHT NICHT LUSTIG WAS SONST MIT DER LUFT UND SOMIT AUCH DEINER LUNGE ABGEHT! LÜFTEN UND MASKE TRAGEN NICHT VERGESSEN!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Aktuell haben wir auch Probleme mit Staubläuse, Küche, Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer.. zuerst auf der Fensterbank entdeckt, dann oberhalb der Schränke laufen diese Tierchen herum, im Kinderzimmer sogar an der Wand und in den Büchern.

Leider musste ich sehr vieles aus dem Kinderzimmer wegwerfen, habe auch verschiedene Sprays nun dagegen eingesetzt (bisher Envira und DNTS) auch auf den Wänden gesprüht, das Zeug hilft auch. Habe damit auch die Regale und Schränke mit abgewaschen.

Da ich im Kinderzimmer aber nun ebenfalls kleinere und größere an der Wand laufen sehen habe, habe ich natürlich auch alle Ecken und hinter den Fußleisten alles abgesaugt.

Ardap habe ich auch hier, aber noch nicht genutzt. Ardap als Spray aber auch Ardap Fogger (Vernebler), da das Kinderzimmer evtl. eine Hochburg sein wird, werde ich darin den Ardap Fogger als Vernebler einsetzen, das kommt dann überall hin, in jeder kleinsten Ritze und setzt sich dann als Schicht auch an den Wänden ab.

Ich habe Hoffnung, dass es wirkt und wir das Problem bald los sind. Weil ich ekel mich, überhaupt Bücher etc. wieder ins Regal zu stellen.

Ich drücke dir die Daumen das du das Problem genauso in den Griff bekommst und überlege dir ggf. den Ardap Fogger zu kaufen.

PP1996  13.09.2023, 03:17

Hallo, habe auch probleme mit diesen Viechern. Haben diese Sprays geholfen? Siehst du noch welche krabbeln und wie lange hast du die viecher schon?
und meine letzte Frage 😃 habt ihr ein Nebau oder evtl. neu renoviert oder so?

kskri4859  21.09.2023, 23:35
@PP1996

Ja, habe das Ardap Ungezieferspray auf leisten, fensterbank, fensterrahmen gesprüht, hilft auf jedenfall, anzahl verringert sich und es liegen immer tote herum.. haben diese aber leider in jedem Wohnraum.. Küche erst vor kurzem 3 Nester gefunden, hab zusätzlich den Ardap Zerstäuber (der riecht auch nicht), hab auch auf Wände gesprüht alles.. Bin aber nun am überlegen den Ardap Fogger zu nutzen, da dieser alles vernebelt und auch dann das Insektizid an den Wänden ist (die laufen ja gern an Wänden herum) und der Nebel wohl überall hin kommen soll... Ich werde aber morgen noch kurz bei Ardap zwecks Beratung anrufen

PP1996  22.09.2023, 05:02
@kskri4859

Und wo waren die Nester? Wie sieht das aus?
aber ardap soll jetzt auch nicht so gesund sein, deshalb habe ich diesen fogger nicht benutzt, weil das gift halt an den wänden klebt und das nicht nur für 6wochen.. lies mal die Inhaltsstoffe durch.. hab viel negatives gelesen.

die firma habe ich auch schon angerufen die meinen, wenn man das mit essigreiniger sauber macht geht das wieder angeblich weg, aber Permethrin ist nicht wasserlöslich, das wegzubekommen ist bisschen schwierig. Und mich interessiert das echt sorry wenn ich dich jetzt nochmal frage, habt ihr neu renoviert oder so? Oder habt ihr Feuchtigkeit bzw schimmel?

Jake2802
Beitragsersteller

kskri4859 ich muss sagen ich hab bemerkt das die schon schneller weg( nicht mehr offensichtlich überall) sind wenn man 3x am tag gut lüftet und sie auch wegsaugt! Das macht schonmal einiges aus.

ich hatte auch einige in den Büchern..hab die tatsächlich in die verschließbaren Eistüten von Ikea gepackt und mal 2 tage tiefgefroren ;) Bücher sind heil und Tiere tot

LG

Hallo, ich habe heute d Ardap fogger benutzt und nach 1 Stunde lüften wieder eine an der wand entdeckt 😤😖

wohne in einer Neubau Wohnung