Staubarmes, klumpendes Katzenstreu?

5 Antworten

Hallo Du,

staubfreies, klumpendes Katzenstreu gibt es nicht. Aber es gibt staubarmes Katzenstreu. :-)

Hier kann ich dir Sanicat Klumpende Katzenstreu Parfümfrei wärmstens empfehlen, da wirklich staubarm. Zudem ist es preisgünstig, feinkörnig, es bindet Gerüche verlässlich und es ist unfassbar ergiebig.

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Produktlink: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, DM, Katzenverhalten)

OpelLover24 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 13:47

Vielen Dank, ich habe es mir direkt mal bestellt und probiere es aus!

Dir und deinen Miezen auch alles Gute 🍀🐾🐈‍⬛

DaLiLeoMishu  01.04.2025, 14:02
@OpelLover24

Sehr gerne!
Denn ich habe echt schon viele Streu ausprobiert und wie du es beschrieben hast, haben meine Kater dann genießt und/oder meine gesamte Wohnung war verstaubt dadurch.

Ich hab Sanicat ebenfalls empfohlen bekommen, auch des geringen Preises wegen. Für mich ist es das beste KaStreu, dass ich bis jetzt hatte. Und der Knüller: Es ist mega preiswert! :-)

Ich verwende für die Katzenklos meiner beider Kater den Intersand Classic Katzenstreu. Er bildet harte Klumpen, lässt sich dadurch sehr gut sauber halten und stinkt auch nach längerer Nutzung nicht.

Der Sand ist recht fein und bleibt daher nur minimal an den Pfoten hängen. - Einer meiner beiden Kater buddelt ebenfalls sehr gerne und er scheint seinen Spass zu haben, gelegentlich wie ein kleiner Hund mit beiden Vorderpfoten Löcher zu graben.

Der Streu wird als staubfrei angepriesen. - Ich würde in als "staubarm" bezeichnen. - Meine beiden Kater müssen beim buddeln aber nicht Niesen. Und der Staub hält sich in Grenzen, obwohl meine beiden Kater zwei grosse, offene Klos besitzen. (Die Katzen-Klos befinden sich aber in einem separaten Gästeklo, welches von keinem Zweibeiner verwendet wird)

https://www.zooplus.ch/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/271396?variantId=271396.5&utm_source=google&utm_medium=google_pmax&utm_campaign=17661803681&utm_term=271396.5&utm_content=pla&utm_id=17661803681_17661803681&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI4fPzp8m2jAMVWYyDBx3E_RBeEAQYAyABEgK_2PD_BwE&activeVariant=271396.5


DaLiLeoMishu  01.04.2025, 12:21

Wow, ziemlich teuer!
Kennst du das Sanicat Klumpende Katzenstreu Parfümfrei in Zooplus?

MuellerMona  01.04.2025, 12:34
@DaLiLeoMishu

ja, der Streu ist wirklich recht teuer... wurde auch in den letzten Jahren immer etwas teurer. - Zu wechseln habe ich aber nicht mehr versucht, seit ich damals ein ganzes Kistchen ignoriertes und ungenutztes Streu wegwerfen musste, weil meine damaligen Katzendamen das neuen Streu scheinbar doof fanden. - Ob die beiden Jungs den Unterschied von Intersand zu Sanicat merken würden, weiss ich nicht so recht. - Ich könnte da echt mal einen neuen Versuch starten und schauen, ob die beiden ebenfalls so heikel sind.

Günstiger wäre Sanicat auf alle Fälle! - Klumpt das Streu auch wirklich gut und stinkt da auch nach längerer Nutzung nichts? - Meine Jungs haben neben einem handelsüblichen Katzenklo, ein 80x70 Klo, aus einer umfunktionierten Hasenstall-Schale. Da passen 30 - 40 Kilo Streu hinein, welches ich aufgrund der Menge nicht so oft komplett austauschen kann.

Ich habe diesbezgl. mit Katzenstreu aus Holzpellets die besten Erfahrungen gemacht. z.B. von "Cats Best".

Mein absoluter Favorit:

Bild zum Beitrag

Klumpt gut, absorbiert Gerüche aller Art, ist staubarm, 100% pflanzlich und kann (je nach Möglichkeit) kompostiert oder über die Toilette entsorgt werden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama
 - (Kater, DM, Katzenverhalten)

Laurimatecacy  01.04.2025, 15:56

Ich nutze es auch und kann es auch empfehlen

DaLiLeoMishu  01.04.2025, 15:51

Das nehmen meine beiden Kater nicht an. Mehrfach über die Jahre ausprobiert. Die pinkeln mr dann in die Wohnung. ;-)
Ich hätte auch lieber das genommen. hab noch einen 40 Liter Sack und nen halben im Keller. ;-)

Staubfrei Sand und klumpend kaum möglich

ich verwende von Premiere Sand den es auch beim Fressnapf gibt und alle gut angenommen werden. Da gibt’s auch staubarme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf