Stau umfahren mit Waze
Ich nutze schon länger die Waze-App zur Navigation und diese gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber ich konnte noch nie beobachten, dass diese mich an Staus geführt hat. Sie zeigt zwar ab und an: es bildet ein Stau. Aber eine Umleitung wird nicht angeboten. Also muss man erneut tan an die Routen-Alternativen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache bei einem Navi. Nutzt jemand vielleicht diese App? Gibt es denn evtl. bezahlbare Alternativen? Danke!
2 Antworten
Ich nutze jetzt auch schon seit über 3000km dieses "CommunityNavi" und finde es an sich ganz gut. Und einige Male wurde ich tatsächlich umgeleitet, allerdings muss dazu wohl schon ein starker Stau herrschen, den es tatsächlich lohnt zu umfahren.
Gefühlt passiert das bei GoogleMaps öfter, dass er eine schnellere Route vorschlägt, aber ich finde Waze trotzdem besser und vor allem interessanter.
Sinn und Nutzen eines Navi ist, dass du zum richtigen Ziel kommst und nicht einen Stau findest, den du dann umfahren kannst.
Es bringt dich mit Sicherheit an einem Stau vorbei. Aber offensichtlich gab es noch nie einen Stau und wenn, dann bist du offensichtlich immer um den Stau herumgefahren. Also warum sollen wir dir jetzt erklären, wie du zu einem Stau kommst, um ihn zu umfahren?
Jede navi bringt einen ans richtige Ziel, warum sollte es mich dann nicht auch an einem stau vorbei bringen ohne kostbare zeit zu verlieren??