Waze Navigations-App - Stau melden?

1 Antwort

Wenn du mal in einem Stau drinnen stehst macht es meist wenig Sinn diesen zu umfahren.

Waze und Google haben grundsätzlich die selben Stau Daten vom automatisch erkennen, da sie beide von Google sind. Jedoch kann man bei Waze, wenn das System es selber noch nicht checkt manuell auch einen Stau melden.

Wenn Waze einen Stau umfahrt, so lange du noch nicht drinnen stehst, bemerkst du das oftmals gar nicht, da dich Waze oftmals nicht fragt.

Wenn Waze eine bessere Route kennt wird es diese auch nutzen, jedoch schau sich Waze auch aus den letzten Woche die Daten an wann Stau war, und kann so entscheiden, dass sich auf der AusweichStrecke wohl auch ein Stau ergeben wird.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Waze Beta-Tester, AT-Map Editor und Waze Knight =top 4% in Ö