Statt Schlauchreifen: Kann ich normale Laufräder in meinen Rennradrahmen einbauen?

4 Antworten

Sicher Du benötigst 2 neue Laufräder und entsprechende Reifen. Hinten wird eine Nabe mit Schraubkeranz verbaut sein, vor Neukauf genau nachsehen. Felgen für Tourenräder sind breiter als Felgen für Rennräder . Je nach Bremsentyp passen aber auch Reifen bis 32mm auf die Rennradfelgen. Aber Vorsicht bei manchen Rahmen sind die Maße sehr knapp so das nur Reifen vo 25 oder 28 mm passen.

Das geht. Du musst nur die Bremsen evtl. neu einstellen.

Da würde ich einfach mal im Fachgeschäft vorstellig werden und unverbindlich fragen.

dann muß komplett ein neuer reifensatz ein gebaut werden.