Statistik Fragen: Höhe der Auspägung einer Varibale interpretierbar?

1 Antwort

Es gibt nicht "den" Korrelationskoeffizienten, sondern mehrere. Falls anzunehmen ist, dass der Pearson-Koeffizient gemeint ist, dann sollte die Antwort normalerweise aus der Beschreibung dieses Koeffizienten hervorgehen https://de.wikipedia.org/wiki/Korrelationskoeffizient_nach_Bravais-Pearson erster Satz.

"ich hab eine Frage und zwar ab wann ist die Höhe der Ausprägung einer Variable sinnvoll zu interpretieren?"

Das ist ohne den Kontext der Frage bzw. Kontext der Variablenerhebung zu kennen meines Erachtens nicht beantwortbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung