startup Menu?

pcdenker  03.01.2023, 19:12

Windows installiert?

98anonym978321
Beitragsersteller

Ja , windows 10

4 Antworten

Drücke mal die Taste F2 und führe die System Diagnose aus, eventuell wird dort ein Fehler angezeigt.

pcdenker  03.01.2023, 23:57

Du hast recht, wahrscheinlich Fehler (3F0) - Bootlaufwerk nicht gefunden.
Bei hp gibt es Anleitungen zur Fehlerbeseitigung - Links habe ich ihm gepostet.
Danke Dir 😉

Wahrscheinlich hat sich deine Festplatte verabschiedet. Drücke auf F9 für "Boot Device Options", um zu sehen, ob die Festplatte noch erkannt wird.

98anonym978321
Beitragsersteller

da steht „an operating system wasnt found“

Physics96  03.01.2023, 19:26
@98anonym978321

ja das ist natürlich klar aber die Frage war, ob die Festplatte aufgelistet ist.

Wenn Du F10 drückst, solltest Du ins BIOS kommen.
Dort nach schauen, wo Deine Festplatte steht z.B. als "First Boot" - oder ähnlich.

Ist der Laptop neu und das Windows war schon drauf ?

Windows 7 nutze ich bis Heute, also seit über 10 Jahren, und hatte noch nie solche Probleme.

Daher bleibe ich bei Windows 7, was ich auch dir empfehlen würde, wenn du nie wieder solche Probleme haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Physics96  03.01.2023, 19:30

Spätestens in ein paar Monaten wird Windows 7 zum Surfen unbrauchbar, da Google und Mozilla für ihre Browser keine Updates mehr anbieten werden.