Starttimer für Waschmaschine

5 Antworten

Einen Schalter zu den Nachbarn bauen? Dann können die einschalten... ...Spaß beiseite. Oft sind es die Vibrationen beim Schleudern, die durch sämtliche Etagen gehen. (Ich wusste früher auch immer, wann Nachbars Wäsche bereit zum Aufhängen war :-)) Es gibt Matten zum Unterlegen, die das dämpfen sollen (Vibrationsdämpfer).

Wenn es ums Verknittern geht wenn sie den ganzen Tag in der Maschine liegt, kann man da etwas Abhilfe schaffen, wenn man das Schleudern komplett abstellt und abends nachholt. Vorsicht ist da aber geboten bei Textilien, die auf andere abfärben.

Nachdem mir eine Steckdose abgebrannt ist, weil die Leistung doch nicht ganz wie angegeben war, gehe ich da kein Risiko ein, vor allem nicht, wenn ich nicht zu Hause bin.

Wenn elektronisches nicht hilft, bastel dir doch einen Mechanischen "Tipper". Durch eine Art Eieruhr wird ein passender Gegenstand auf den Startknopf gedrückt wenn die Zeit um ist.

Selbst entwickeln und auch selbst dimensionieren. .Entweder man kann es oder soll es lassen. Um das zu erreichen was du willst ist ein größerer eingriff in die Elektronik der Waschmaschine notwendig. Wer sich hier nicht auskennt sollte generell die Finger davon lassen. Gnz zu schweigen das man dabei auch die Gewährleistung der Waschmaschine verliert.

Havege  15.05.2014, 00:23

Die Gewährleistung verliert man nicht durch einen Eingriff an der Elektronik. Höchstens die Garantie vom Hersteller.

Den Unterschied haben hier nun bereits zahlreiche User versucht dir zu erklären.

Gewährleistung oder Garantie gibt es längst nicht mehr aber ich zerleg sie ungern,

ich hab mir jetzt nochmals eine Zeitschaltuhr gekauft, hab sie grad nicht da aber ich glaub 3.680 Watt und 16 A gehen maximal. Die Waschmaschine braucht 2200 W glaub ich.

Die Dinger kosten nur € 5,- aber vermutlich sind sie immer die selben (diesmal eine andere Marke als die anderen aber schaut gleich aus).

Das ist so eine analoge, bei der man einfach einen Schalter pro 15 Minuten Laufzeit umlegt...

Mal sehen wie lange die hält... vorher hatte ich die da http://www.amazon.de/Vivanco-T24-OUT-Mechanische-Tages-Zeitschaltuhr/dp/B003KJN1PE

Selberbauen kann man das sicher, Rocketsience ist es ja nicht aber fertig wär schon sicherer und einfacher...

Was für ne Zeischaltuhr hatteste denn die alten,die Mittsommernächte Markierungsstiften funktioniert haben waren rech robust. Oder du baust einen Startknopfdrückrobotter der an eine Zeitschaltuhr angeschlossen ist.