Start stop Knopf drücken?

2 Antworten

Der Zusammenhang mit Bremspedal betätigen um das Auto zu starten erschließt sich mir nicht...

Auch nicht was du meinst mit Zündung anmachen oder Start/Stop Knopf drücken. Das IST die Zündung.

Lycho  02.08.2024, 00:41

Der Motor startet nur, wenn das Bremspedal betätigt wird. Das sollte allgemein bekannt sein.

Wintermadl  02.08.2024, 08:26
@Lycho

Ich hatte noch nie ein Auto, dass man mit dem Bremspedal startet.

Lycho  02.08.2024, 17:05
@Wintermadl

Bei allen Fahrzeugen, die über ein schlüsselloses Startsystem (Startknopf) verfügen, muss zum Starten des Motors das Bremspedal betätigt werden. Geschieht dies nicht, schaltet sich nur die Zündung ein.

Wintermadl  02.08.2024, 19:16
@Lycho

Mit welcher Logik?

Nur weil man ein Auto startet fährt es ja nicht gleich weg?

Du kannst den Motor sofort starten. Das ist kein Problem.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz-Mechatroniker