Start in eine GFS

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon zwei GFS. die eine habe ich so angefangen "Guten Morgen Frau..., guten Morgen Klasse... heute möchte ich euch meine GFS zum Thema... vorstellen." die andere habe ich so begonnen "Hallo, Klasse ... heute stelle ich euch meine GFS zum Thema..."vor. Das 1. Beispiel würde ich eher wählen, wenn du in einer oberen Klasse bist, das andere, wenn du noch jünger bist. Viel Glück.

cxaro
Beitragsersteller

Dankeschön! Hab deine Antwort favorisiert! 👑

Du kannst Bilder verwenden, die die Klasse beschreiben sollen und dir dann sagen welches Thema es sein könnte. Außerdem einen kleinen Film oder Zitate passend zum Thema. Empfehlen kann ich dir zusätzlich noch eine leitfrage damit du einen roten Faden hast und nicht vom Thema abweichst, kommt bei den Lehrern immer gut an :)

cxaro
Beitragsersteller

Dankeschön!

Was ist dein Thema? :) Bilder sind gute Einstiege, oder Erzählung aus deinem Leben was dazu passt oder eine Frage an die Klasse oder ein kurzer Film oder ein Gegenstand oder...

cxaro
Beitragsersteller

Dankeschön!

cxaro
Beitragsersteller

Māori. das ist ein indigener Stamm aus Neuseeland.

Du kannst entweder ein paar Bilder zeigen die mit deinem Thema zu tuen haben und die Klasse fragen was das ist oder ein kleine Geschichte die in das Thema einführt Erzählen oder ein Problem erklären und die Lösung ist dann dein Thema. Oder oder oder sei kreativ.;)

cxaro
Beitragsersteller

Dankeschön!