GFS wann anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Tage, an Tag 1 : Themwnfindung und Gliederung erstellen ich würde an diesem Tag einfach Stoffsammlung ist angesagt machen :)

So un an Tag 2 : Sortieren und eine Präsentation erstellen und vorbereiten.

Ist ein bisschen viel kannst du aber schaffen, für die Themensuch würde ich nicht länger als 10/15 Minuten nachdenken. Dann eine halbe Stunde Pause und dann gleich Gliederung erstellen, dauert bis zu einer Stunde dann noch mal halbe Stunde Pause und dann ran an die Stoffsammlung. Tippe jeden Gliederungspunkt genauso ein und kuck, lies dir mehrere Beiträge durch und kopiere alles in word oder so. Wenn du dann alles hast zu jedem Punkt, druckst du es aus. Sollte dir noch ein Punkt einfallen schreibe ihn hin und google es. Jetzt bist du eigentlich fertig für den Tag. Vergiss die Quellen nicht.

So an Tag 2 : kuckst du alles durch, streichst das unnötige durch und ergänzt gegebenenfalls. Dann kuckst du was sage ich, was steht auf der pp Folie /plakat....
Dann erstellst du ppp oder Plakat.dann schreibst du alles in der richtigen Reihenfolge mit dem was du sagst auf.

So und jetzt, gehst du die ppp ein oder zwei mal durch, dann kannst du schauen was fällt mir schwer zu merken und machst dann so deine Karteikarten.

So jetzt üben üben üben. Ca 20 mal bis alles sitzt und dann brauchst du die Karteikarten wirklich nur im Notfall und kannst viel besser Blickkontakt mit den Schülern haben.

Mit freundlichen Grüßen und viel Glück

Nobody12345371  23.01.2019, 06:33

Was mit Handout?Schriftliche Abgabe??xD

Manche brauchen eine Nacht, andere ein halbes Jahr. WEnn es das erste mal ist, nimm dir lieber zu viel Zeit als zu wenig. Wenn du erfahrung hast, musst du ja wissen, welcher Typ Mensch du bist. Und wie wichtig dir die note ist.

sinanmayo
Beitragsersteller

Es ist keine richtige GFS bin in der 6ten des ist so ne Probe man bekommt keine Note nur so kleine Plus und Minus.

Kommt drauf an. Ich habe schon GFS in weniger als zwei Tagen geschafft und eine 1 erhalten, aber das kommt auf das Thema an. Insbesondere, wenn du auf dem Themengebiet schwach bist, solltest du so 2 Wochen nehmen.

sinanmayo
Beitragsersteller

ok

Jo 2-3 Tage reichen vollkommen aus.

Meine Güüüüte ! JEDER lernt unterschiedlich......!!!

pk