Starkstrom funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Es gibt auch Sicherungen am Drehstrom-Zähler, das sidn drei Stück. Wenn da eine ebenfalls raus ist, dann kriegt deine Hebebühne nur zwei (oder falls zwei Sicherungen durch sind) nur eine Phase. Damit dreht der Drehstrom-Motor aber nicht. (Wie unten beschrieben: Vorsicherungen überprüfen).

Die Vorsicherungen müssen keine Automaten sein, es können auch Schmelzsicherungen sein.

Audifan1235
Beitragsersteller

Also es war eine der Schmelzsicherungen (hat man ihr garnicht angesehen) die Mühle ist dank euch wieder unten

Danke

Vermutlich fehlt eine der drei Phasen.

Das die Sicherung ausgelöst hat muss ja einen Grund haben. Bei einer alten Elektroinstallation ggf. eine defekte Klemmstelle irgendwo auf der Leitung.

Audifan1235
Beitragsersteller

Die 3 Kippsicherungen? Die waren ja draußen?

Audifan1235
Beitragsersteller

Ah ok. Kann ich das messen? Bzw wie?