Starkstrom Anschluss fehlt?

6 Antworten

Wenn in der Nähe ein Trafo steht, dann kann Dir der Versorger einen Zugang für einen Baustromverteiler schaffen. Den wiederum stellt der Elektriker auf.

Wird aber nicht billig...

Die Alternative wäre, einen Diesel-Drehstromaggregaten auszuleihen.

Ist aber auch nicht billig...

Entweder auf Gas umsteigen oder ein Drehstromaggregat nutzen, Aber aufpassen kann teurer werden als die ganze Feier.

"Starkstrom" ist so diffuses Wort aus der Umgangssprache. Meistens wird damit ein Dreiphasen-Anschluss gemeint. Den braucht man aber keinesfalls zum Grillen. Die handelsüblichen Elektrogrillgeräte für den privaten Gebrauch (2 bis 2,5 kW) passen zu den normalen Schukosteckdosen, genauso wie Tauchsieder oder Heizlüfter.

sxexlx
Beitragsersteller

Dankeschön. Nein zum grillen ist es auch nicht gemeint. Wir brauchen den Anschluss für einen Pizzaofen.

dompfeifer  14.06.2022, 15:19
@sxexlx

Pizzaöfen gibt es auch für Holz- und Gasbetrieb. Das wird wahrscheinlich billiger als ein Öl- oder Gaskraftwerk vor Ort.

sxexlx
Beitragsersteller
@dompfeifer

Das ist so ein Mietanhänger wo eben ein Ofen drin ist. Der Inhaber hat uns nur die Lösung mit dem Starkstrom genannt.

Was meinst du mit "Starkstrom"?
Dreiphasig? Wieviel Ampere pro Phase? Oder nur einen bestimmten Stecker?

Für die Wärme nimmt man eh nicht Strom, sonst ist man bald am Limit, sondern Gas. Sonst musst du einen grossen Generator neben die Hütte stellen...

Da kannst dir einen Generator besorgen der dir Drehstrom liefert.

sxexlx
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht woher man so einen Generator bekommt?

ClausO  13.06.2022, 16:16
@sxexlx

Da gibt es Maschinenverleihfirmen, musst gucken wo es bei dir in der Nähe sowas gibt.

sxexlx
Beitragsersteller

Dankeschön!🙏🏼