Starkes Vibrieren beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, woran liegt es?

10 Antworten

Deine Bremsscheiben haben einen leichten "Seitenschlag", kann passieren, wenn man mit neuen, meistens billigen BS eine Vollbremsung macht. Bei älteren BS passiert das weil sich die Brembeläge abgenutzt haben und jetzt die BS einseitig abnutzen. Kann aber auch am Lenkhebel oder sonstigen, ausgeschlagenen Fahrwerksteilen liegen.

Dürfte eine Unwucht am Reifen sein. Eine Blase am Mantel vielleicht. Auch die Bremse selbst könnte einen Defekt vorweisen.

bremsscheibe oder -trommel stark abgenutzt, evtl. gerissen. am besten fährst du zur nächsten "freien" oder sonstwie billigen werkstatt mit hebebühne und guckst dir das mal von unten an: risse und verformungen kann man SEHEN und braucht keine mördertechnik,um das festzustellen.

Unwucht in den Bremsscheiben

Ausgeschlagene Lager (Lenkkopf)

wie beschrieben... Reifen...

ist beides möglich, Sicherheit gibt Dir aber nur ein Check in der Werkstatt ;-)
Gruß, der Rosslauer