Lenkrad vibriert beim Bremsen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwucht in den Rädern prüfen wäre die billigste Vorgehensweise und ratsam. Der nächste Schritt wäre die bremsscheibe auf Schlag zu prüfen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das Problem bei meinem Mondo auch. Ich denke das es eine unwucht der Bremsscheiben ist. Vielleicht durch das fahren durch eine Pfütze mit heisse Bremsscheiben. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe auf Unwucht. Lass mal die Räder auswuchten.

ich denke das es daran lieget das die reifen Anfangen leicht zu hoppeln (weil sie alt, zu weich, zu hart, spröde sind)oder das auto rutscht und durch die Unebenheiten der Straße vibriert es dann

railan  19.08.2018, 16:49

???

Schlag Unwucht an Bremsscheiben