Starkes Schmerzen im Gesicht während des Fluges?

1 Antwort

Es ist allgemein bekannt, dass man im Flugzeug, wenn man zu Nasen-Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen-Vereiterung neigt, einen Druckausgleich machen sollte.

Dazu drückt man die Nase zu und bringt das Atemsystem durch Ein oder Ausatmen auf den Druck, der der Flughöhe entspricht.

Ich vermute, dass Du an Druckschmerz durch Über- oder Unterdruck leidest. Also den Druck durch Einatmen gegen den Druck der zugedrückten Nase verringern. Beim Landen ggf. wieder durch Ausatmen gegen den Druck der zugedrückten nase den Druck erhöhen.